„Wir können unseren Kunden für alle Bedürfnisse und Wünsche das Beste vom Besten anbieten. Und darauf sind wir stolz.“

Am 5. März 2022 ging der zweite vion product day für alle vion-Partner im Eventhotel Pyramide in Vösendorf erfolgreich über die Bühne. Dieser Tag stand ganz im Zeichen der Produkt- und Kooperationspartner der vion sowie deren Angeboten und Produkten. Alle vion-Partner konnten sich über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen auf den Märkten informieren, erhielten ein breites Update zu den aktuellen Konditionen und Parametern und man wagte gemeinsam einen vorsichtigen Blick in die Zukunft. Rund 100 vion-Partner nahmen das breite Angebot in Anspruch und lauschten voller Spannung den informativen Vorträgen der einzelnen Produktpartnern und nutzten die großzügigen Netzwerk-Pausen für intensive Gespräche und zum Informationsaustausch.

„Uns ist es ein großes Anliegen, dass unsere vion-Partner mit unseren Produktpartnern aus all unseren Produktfeldern gut vernetzt sind, um für beide Seiten ein optimales Fundament für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit zu schaffen“, meint vion-Geschäftsführerin Manuela Dorn.

Einen Themenschwerpunkt stellten natürlich die Entwicklungen auf den internationalen Kapitalmärkten  dar – nicht zuletzt aufgrund der aktuellen geopolitischen Herausforderungen. Als Special Guests durfte die vion wieder die Partner Bank AG aus Linz – die Spezialisten im Bereich Private Banking – begrüßen. Wertpapier-Experte Daniel Nader gab allen Anwesenden einen detaillierten Einblick in die aktuellen Geschehnisse sowie ein breites Update zu den Produkten.

Die Gästeliste war mit den Top-Namen aus Österreich besetzt und konnte sich mehr als nur sehen lassen: Im Bereich „Finanzierungen“ konnte die vion mit der BAWAG PSK, der start:bausparkasse, der s Bausparkasse und der Wüstenrot eine der renommiertesten Banken und Bausparkassen begrüßen. Beim Thema „Immobilien und Vorsorgewohnung“ war mit der C&P Immobilien AG der Marktführer für Anlegerwohnungen im Privatkundensegment zu Gast. Mit Szymanski & Partner Versicherungsmakler, unser Partner im Bereich Versicherungs-Check und -Vergleich, wurde das Thema „Versicherung & Absicherung“ abgedeckt.

Begleitet wurde der vion product day von KommR Mag. Hannes Dolzer, Obmann des Fachverbandes der Finanzdienstleister in der Wirtschaftskammer Österreich, er übernahm die Einleitungen zu jedem Produktfeld,  erläuterte den Nutzen der Produkte für Kund:Innen und berichtete über aktuelle Entwicklungen in der Branche.

„Wir blicken wieder einmal auf einen erfolgreichen vion product day zurück. Wir bedanken uns bei unseren einzigartigen Produktpartnern und bei Herrn KommR Mag. Hannes Dolzer für die vielen Informationen und den großartigen Austausch. Wir haben im Bereich der Produkte eine Top-Qualität. Wir können unseren Kunden für alle Bedürfnisse und Wünsche das Beste vom Besten anbieten. Darauf sind wir stolz,“ sagt eine sichtlich zufriedene vion-Geschäftsführerin Manuela Dorn „diese Tatsache, besonders in Kombination mit der qualitativen Aus- und Weiterbildung unserer vion-Partner stimmt uns absolut positiv und wir sehen einem weiteren sehr erfolgreichen Jahr 2022 entgegen. Wir freuen uns schon sehr auf den dritten vion product day 2023.“

IMPRESSIONEN vom vion product day:

author
matthias wolfgruber
fotos
max guggi