Die erfolgreiche #zukunftstiften-Partnerschaft mit dem FC Gleisdorf 09 geht auch im Jahr 2023 weiter. vion-TEAM OF EXPERTS-Mitglied Wolfgang Fasching bereicherte mit seinem exklusiven Vortrag „Du schaffst, was Du willst mit der Kraft Deiner Gedanken“ den Elternabend des Nachwuchszentrums des Vereins, der im altehrwürdigen forumKLOSTER in Gleisdorf über die Bühne ging.

„Mit #zukunftstiften fördern wir das Ehrenamt in Vereinen, wir unterstützen nicht nur in finanzieller Weise, wir tragen auch dazu bei, dass wichtiges Finanzwissen vermittelt wird – besonders in Zeiten wie diesen, gewinnt dieser Auftrag immer mehr an Bedeutung. Durch unser Netzwerk, zu mehr als 800 Vereinen pro Jahr, gelingt es uns immer mehr Menschen zu erreichen und sie zu unterstützen und zu begleiten“, sagt #zukunftstiften-Gründerin und vion-Geschäftsführerin Manuela Dorn, „diese erfolgreiche Veranstaltung bildet einen weiteren Höhepunkt der erfolgreichen #zukunftstiften-Partnerschaft mit dem FC Gleisdorf 09.“

„Als modernes und nachhaltig agierendes Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und nehmen diese stärker denn je wahr. Wir wollen Finanzwissen in die Welt tragen und legen weitere Schwerpunkte auf die Nachwuchsförderung bei Sportvereinen sowie die Unterstützung von Ausbildungsprojekten für Kinder, Jugendliche und Frauen“, ergänzt vion- Geschäftsführerin Mag. Simona Jakubcova Bumberova.

Die Gäste erfuhren an diesem Abend nicht nur Neuigkeiten aus dem Verein und zahlreiche Informationen über das brandneue Nachwuchskonzept, Extremsportler Wolfgang Fasching beleuchtete in seinem Vortrag, welche persönlichen und mentalen Skills man für Stabilität und Konstanz in Alltag, Sport und Beruf braucht.

Die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften kurz in die Welt der Sachwerte eintauchen und hörten von vion-GF Manuela Dorn, senior director Mag. Andreas Meier und senior manager Peter Grundner, warum es wichtig ist, stets über das nötige Finanzwissen zu verfügen und auch, wie sich dieses erlangen lassen. Cordial Cup-Mastermind und Cheforganisator Hans Grübler gab Einblicke in die Größe des Turniers, hob die Zusammenarbeit mit der Initiative #zukunftstiften hervor und betonte die generelle Wichtigkeit sportlicher Nachwuchsarbeit.

Der Cordial Cup ist eines der größten Nachwuchsturniere in Europa, für viele Nachwuchskicker ist eine Teilnahme am Cordial Cup Tirol ein Highlight ihrer Karriere, der FC Gleisdorf veranstaltet mit den vion_cups eine Reihe von Qualifikationsturnieren für die Finalspiele in Tirol.

Wolfgang Fasching bestieg die Seven Summits, er gewann drei Mal das „Race Across America“ und fuhr mit dem Fahrrad quer durch Russland. Er ist Autor, Vortragender, akademischer Mentalcoach und Lebens- und Sozialberater. Der Extremsportler ist Mitglied im vion TEAM OF EXPERTS – als solches steht er den vion-Partnern bei der Aus- und Weiterbildung zur Seite.

Mehr Infos zu #zukunftstiften auf: www.zukunftstiften.at

Bilder: Max Guggi
Text: Klaus Peternel